top of page

BLAULICHT ORGANISATION

Erste Hilfe, Notfalsituationen, Verbrennungen, Herzinfark, Schlagafal, Elekrounfälle, Schuung

BLAULICHT ORGANISATION

Einsatz von PSA gegen Absturz für Blaulichtorganisationen
Einsätze an der Absturzkante sind heute alltäglich, aber nicht vergleichbar mit der Anwendung aus Industrie und Gewerbe. Die Bedingungen am Einsatzort und die Leistungsgrenzen des Materials bestimmen die Anwendungsstrategie. Sie erfordern von Menschen und Material besondere Fähigkeiten.



ERHT für Blaulichtorganisationen

Die Rettung nach unten oder oben erfordert vom Menschen und Material besondere Fähigkeiten. Das ist weit mehr als nur Absturzsicherung. Evtl. muss die verunglückte Person vor dem Ablassen angehoben werden, um die bestehende Sicherung zu lösen. Vielfach erschwert die besondere Umgebung den Einsatz der reinen Absturzsicherung.

Details zum Kurs,

siehe PDF

Smartphone App Tipp
echoSOS
Kundenmeinungen

"Wir durften im Rahmen der Betriebssanität einen ganzen Tag Ausbildung mit euch durchführen. Der Kurs war perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst und sehr praxisnah durchgeführt worden. Es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen und wir fühlen uns für den Ernstfall vorbereitet. Danke für diesen kurzweiligen Schulungstag!"

Fischer AG in Herzogenbuchsee

Erste Hilfe Schulung

"Mit safetySkills haben wir professionelle Informationen und Instruktionen erhalten und man hat auch noch Spass dabei. Es herrschte eine Lockerheit, ohne dass die Ernsthaftigkeit verloren ging. Herzlichen Dank für dein Engagement, das bei den Teilnehmenden gut angekommen ist."

Stiftung Wendepunkt in Oftringen

Brandschutzschulung

"Der ganze Kurs war sehr gut und spannend. Durch die Erfahrungsberichte, die Tobias während seiner Zeit im Rettungsdienst sammeln und uns übermitteln konnte, waren die Informationen sehr nahe und nachvollziehbar. Auch die Aufteilung im praktischen Teil war top und mit seiner coolen, offenen Art hörte ich ihm gerne zu."

Steinag AG in Stansstad

PSAgA Schulung

bottom of page